SYLT ALT-WESTERLAND
Ein Juwel mit Geschichte

Ein Juwel mit Geschichte

SYLT | ALT-WESTERLAND
auf Anfrage
€ Kaufpreis
ca. 229,00
m² Wohnfläche
6
Zimmer
Grunddaten
Objekt-Nr. Sylt 
Baujahr 1795
Sanierung 1996
Bäder 3 + 1 WC
KFZ-Stellplätze 2
Garage ja
Eine einzigartige Geschichte
Erbaut im Jahr 1795 ist das Friesenhaus die Geburtsstätte des Sylter Lehrers, Zeichners und Chronisten C. P. Hansen.
Sein Werk „Badende in Westerland“ kann als erster Reiseführer für das noch junge Badeleben auf der Insel Sylt angesehen werden. Zahlreiche weitere Werke und Veröffentlichungen über die Geschichte und Kultur der Insel Sylt folgten und sorgten dafür, dass C.P. Hansen bis heute als der bedeutendste Chronist der Insel Sylt angesehen wird. Darüber hinaus war Hansen einer der Wieder-begründer der alten Tradition des Biikebrennens auf der Insel.
Noch heute kennzeichnen einzigartige Elemente das besondere Erscheinungsbild des Friesenhauses: Sehr gut erhaltene Delfter Fließen, eine sogenannte „Klöntür“ und historische Bodenbeläge tragen die besondere Geschichte des Hauses nach außen.

Ein seltenes Juwel
In traumhafter und zurückgezogener Lage liegt das Friesenhaus im Stadteil Alt-Westerland auf einem wunderschön eingewachsenen Grundstück in absoluter Privatsphäre. Alter und neuer Baum- bestand, ein idyllischer Koi-Teich, drei großzügige Terrassenplätze und vier Gartenhäuser zeichnen ein beinahe verwunschen wirkendes Bild in Sylts Inselhauptstadt.

Im Jahr 1996 erfolgte die aufwendige Kernsanierung und der Anbau des Gästebereiches an das Haupthaus. Das Massivhaus mit weißer Fassade unter Reet befindet sich in einem gepflegten und liebevoll sanierten Zustand, umsäumt von einem klassischen Steinwall und üppiger Rosenbepflanzung.

AUSSTATTUNG

Details
Kamin
Marmorbad
Fussbodenheizung
Wellness- und Spoertbereich
Whirlpool
Trocken- und Dampfsauna

LAGE

Die Insel Sylt
Eine Insel, die viele Herzen stiehlt. Man kann es ihr jedoch nicht verübeln, dass sie mit ihrer atemberaubenden Natur und Herzlichkeit jeden in ihren
Bann zieht. Die größte nordfriesische Insel steht für urwüchsige Dünen, grüne Deiche, kilometerlange feinste Sandstrände, blühende Heiden und majestätische Kliffe. Aber auch für ein extravagantes Lebensgefühl, das seinesgleichen sucht . Dieses trifft auf den urfriesischem Charme. Eine einmalige Kombination, die Sylt zur beliebtesten Insel Deutschlands macht – für Bewohner wie Besucher. Hier findet jeder den richtigen Rahmen für echte Entspannung.

Westerland
Gibt es eine Stadt am Meer, die gleichzeitig ein Dorf ist? Einen lebendigen Ort mit Flair, der doch Erholung und Entspannung bietet? Wer schon mal
in Westerland war, kennt die Antwort! Wer hier am Bahnhof ankommt, muss nur die Straße überqueren und ist schon mittendrin in der pulsierenden Fußgängerzone rund um die Friedrichstraße mit kleinen Läden, charmanten Boutiquen und hübschen Cafés.

Man trifft sich zum Klönen auf ein Stück sahnige Friesentorte im Traditionscafé Wien, auf ein Glas Champagner nach dem Shoppen in einer der Bars und abends zum Essen in einem der zahlreichen Restaurants. Über allem liegt stets der feinsalzige Meeresduft – denn direkt hinter der Fußgängerzone beginnt die mondäne Flanierpromenade oberhalb des breiten, feinsandigen Strandes, für den Sylt so berühmt ist. Hier herrscht vor allem im Sommer reges Treiben, aber auch zu allen anderen Jahreszeiten lädt der endlos scheinende Strand zum Spazieren-gehen, Muschelsammeln und Durchatmen ein.

Das Friesenhaus in Alt-Westerland befindet sich in einzigartiger Lage, die ansonsten kaum noch zu finden ist. Absolut zentral und dennoch vollkommen privat – hier genießen Sie Sylts Charme in vollsten Zügen.


 

GRUNDRISSE

Gerne stellen wir Ihnen sämtliche Grundrisse auf Anfrage zur Verfügung. 

ENERGIEINFORMATIONEN

Energieausweis
Energieausweistyp:  
Bedarfsausweis
Baujahr / Ausstelldatum
-
Wesentlicher Energieträger:  
Gas
Energiebedarf:  
116,2 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse:  
-

KAUPREIS & courtage

KOSTEN
Kaufpreis auf Anfrage 
Courtage 3,57 % inkl. 16% MwSt. aus dem Kaufpreis 
Käufer Courtage
Die Maklercourtage beträgt 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie ist verdient und fällig bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages und vom Käufer zu zahlen. Der Makler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

SONSTIGES

weiterlesen
Im Alleinauftrag – München I Sotheby`s International Realty (MIR I München International Realty Verwaltungs GmbH)

Sämtliche Bilder und graphische Darstellungen in diesem Exposé sind Eigentum der München I Sotheby`s International Realty (MIR I München International Realty Verwaltungs GmbH) und dürfen nicht durch bzw. an Dritte verwendet oder weitergegeben werden.

Gewerbeerlaubnis gemäß § 34c GewO erteilt durch das Landratsamt München Abschluss-Maklererlaubnis vom: 15.03.2016 Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE293889001
Berufskammer: Industrie- und Handelskammer München

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail durch einen unserer Mitarbeiter. Alle Gespräche sind über unser Büro zu führen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns Schadenersatz bis zur Höhe der Provisionsansprüche ausdrücklich vor. Irrtümer, Zwischenvermietung und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Anfrage zu Objekt-Nr. SYLT ALT-WESTERLAND





    * Pflichtfeld