Sie haben 0 Objekt(e) in Ihrer Favoritenliste
Kaufen

Historische Villa im Zentrum von Starnberg mit Baurecht nach §34

Diese denkmalgeschützte Villa ist ein Bestandteil der alten Kulturlandschaft im historischen Zentrum von Starnberg. Sie gehört zu den wenigen Originalbauten der bedeutesten Villen Bayerns.Nur 100 Meter von See und Bahnhof entfernt, trotzdem ruhig gelegen (Fußgängerstraße), ist sie ein Mittelpunkt des alten Starnberg. Schöne alte Bäume schirmen das Grundstück ab und garantieren den Bewohnern ausreichend Privatsphäre.Dem Eigentümer war der Erhalt dieser Villa eine Herzensangelegenheit. An der Architektur wurde bis jetzt nichts verändert, noch heute sind die Fenster, Türen und Böden im Original erhalten. Um dem heutigen Standard gerecht zu werden, wurden Elektrik, Sanitärinstallationen und Heizung auf den neuesten Stand gebracht.Baurecht nach §34Energieausweis nicht erforderlich Baudenkmal gemäß § 16 Abs. 5 EnEV 2014

– Denkmalgeschützte Villa mit vielen originalen Elementen
– Entré mit alten Mosaik Fliesenboden
– Eichendielen
– Holzsprossenfenster, zum Teil mit antiker Verglasung
– Wohnzimmer mit Kachelofen
– Gewerbeeinheit im Souterrain
– Eingewachsener Garten mit Baumbestand
– Große Doppelgarage mit Abstellbereich für Gartengeräte
– sonnige Terrassenflächen
– Souterrainfläche mit derzeitiger Ladennutzung
– Baurecht nach §34

Starnberg bietet durch die Lage zwischen München und der majestätischen Kulisse der bayerischen Alpen eine äußerst attraktive Mischung aus Nähe zu urbanen Zentren und Zugang zu wunderschönen Naturparadiesen.

Die Münchener Innenstadt, mit der S-Bahn oder über die Autobahn A95, ist in ca. 25 Minuten erreichbar. Beste ärztliche Versorgung, hervorragende Bildungseinrichtungen bis hin zur Munich International School (MIS), gehobene Gastronomie, attraktiver Einzelhandel, sowie zahlreiche kulturelle Veranstaltungen runden das Angebot Starnbergs ab.

Die ersten Skigebiete der Alpenregion erreicht man in weniger als einer Stunde. Rund um den Starnberger See bieten zahlreiche Golfplätze genügend Abwechslung auf dem Green. Auch Wassersportfreunden, die schwimmen, segeln, tauchen, rudern etc. möchten, erschließt sich hier ein wahres Paradies.

Courtage

Die Maklercourtage beträgt 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie ist verdient und fällig bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages und vom Käufer zu zahlen. Wir sind berechtigt, auch für den anderen Vertragspartner provisionspflichtig tätig zu werden. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Im Alleinauftrag – München I Sotheby`s International Realty
MIR | München International Realty GmbH & Co. KG

Sämtliche Bilder und graphische Darstellungen in diesem Exposé sind Eigentum der MIR | München International Realty GmbH & Co. KG und dürfen nicht durch bzw. an Dritte verwendet oder weitergegeben werden

Gewerbeerlaubnis gemäß § 34c GewO erteilt durch das Landratsamt München
Abschluss-Maklererlaubnis vom: 15.03.2016
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE293889001

Berufskammer: Industrie- und Handelskammer München

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail durch einen unserer Mitarbeiter.

Alle Gespräche sind über unser Büro zu führen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns Schadenersatz bis zur Höhe der Provisionsansprüche ausdrücklich vor. Irrtümer, Zwischenvermietung und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

  • PLZ
    82319
  • Stadt
    Starnberg