BERLIN
3 Zimmer Wohnung "Sapphire by Libeskind"

Sapphire by Libeskind Architektur –
Exklusive 3 Zimmer Wohnung mit 2 Balkonen

BERLIN
993.500
€ Kaufpreis
97
m² Wohnfläche
Grunddaten
Objekt-Nr. B428
Baujahr
2017
Badezimmer 2
Schlafzimmer  2
Balkone 2
Sapphire by Libeskind Architektur – Exklusive 3 Zimmer Wohnung mit 2 Balkonen
Das Sapphire ist eins der wenigen echten Architektenhäuser in Berlin. Obwohl das Konzept der Branded Residenz in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt, war das Sapphire von Anfang an als ein Sammlerstück gebaut worden, denn jede Wohnung ist ein Unikat.

Es wurden über 3.000 Spezialfliesen nummeriert und in Handarbeit an die Fassade gebracht – Fliese für Fliese wie ein Puzzle. Nichts ist hier von der Stange. Die Schrägen, das Vor- und zurück springen sorgen dafür, dass so gut wie jedes Bauteil speziell angefertigt wurde.

Daniel Libeskind hat eindrucksvolle Wolkenkratzer, Museen und Shopping Mall´s designt. Er sagt aber, dass der Wohnungsbau am anspruchsvollsten ist. Denn es geht um den Menschen, um Geborgenheit, um das Zuhause. Das finden Sie hier: ein luxuriöses, ganz besonderes Zuhause mit einer Einmaligkeit in der Welt und vertrauensvollem Concierge-Service für höchste Ansprüche!

Ein Kunstobjekt par excellence

AUSSTATTUNG

Details
außergewöhnliche Signature-Architectur
Libeskind in jedem Detail
repräsentative Entrée mit 7 Meter Deckenhöhe
Raffaele Sorrentino Concierge Services
weitläufige Gemeinschaftsdachterrasse mit Blick über Berlin
privates Gym im Innenhof
Aufzug vom Keller bis ins Dachgeschoss
Inhouse Edeka
hochw. Varenna Einbauküche & Miele Geräten
2 Bäder mit limitierten Daniel Libeskind Fliesen & ausgesuchten Armaturen und Objekten
Eichenparkett & Fussbodenheizung
große 3-Fach isolierte Fensterflächen mit Alurahmen
2 Balkone (Ost- und Westausrichtung)
Belüftungsanlage

LAGE

Daniel Libeskinds Entscheidung für das Grundstück Chausseestraße 43 / Schwartzkopffstraße 1 in 10115 hängt mit seiner Liebe für Berlin zusammen. Früher war hier die Grenze zwischen Ost- und Westberlin. Die Grenze die Berlins einmalige Historie geprägt hat und unserer Stadt diesen Facettenreichtum eines Saphirs bescherrt hat.

Die Chausseestraße ist die Verlängerung der Friedrichsstraße und hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Mehrere große Wohnbauprojekte sind mittlerweile fertiggestellt und die Gewerbelandschaft verändert sich und passt sich den Bedürfnissen der Bewohner ab. Ein Spezial-Edeka befindet sich direkt im Gebäude. Nebenan gibt es einen Bäcker, eine Apotheke, DM und anspruchsvolle Cafés mit gut ausgebildeten Barista.

Die Ubahn 6 ist direkt vor der Tür. Es dauert keine 10 Minuten und man ist am Gedarmenmarkt in der Stadtmitte, am Hauptstadt Hauptbahnhof oder dem Hackeschen Markt und dem pulsierenden Rosenthaler Platz.

Für weitere Fragen zur Lage sprechen Sie uns gerne an.

GRUNDRISSE

Gerne stellen wir Ihnen sämtliche Grundrisse auf Anfrage zur Verfügung. 

ENERGIEINFORMATIONEN

Energieausweis
Energieausweistyp:  
Energieausweis in Arbeit
Baujahr / Ausstelldatum
2017
Wesentlicher Energieträger:  
Nah-, Fernwärme KWK
Energiebedarf:  
99,9
Energieeffizienzklasse:  
C

KAUPREIS & courtage

KOSTEN
Kaufpreis 993.500 €
Courtage 3,48 % inkl. 16% MwSt. aus dem Kaufpreis 
Käufer Courtage
Die Maklercourtage beträgt 3,48 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie ist verdient und fällig bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages und vom Käufer zu zahlen. Wir sind berechtigt, auch für den anderen Vertragspartner provisionspflichtig tätig zu werden. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

SONSTIGES

weiterlesen
Im Alleinauftrag – München I Sotheby`s International Realty MIR I München International Realty GmbH & Co. KG

Sämtliche Bilder und graphische Darstellungen in diesem Exposé sind Eigentum der MIR I München International Realty GmbH & Co. KG und dürfen nicht durch bzw. an Dritte verwendet oder weitergegeben werden.

Gewerbeerlaubnis gemäß § 34c GewO erteilt durch das Landratsamt München Abschluss-Maklererlaubnis vom: 15.03.2016 Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE293889001
Berufskammer: Industrie- und Handelskammer München

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail durch einen unserer Mitarbeiter. Alle Gespräche sind über unser Büro zu führen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns Schadenersatz bis zur Höhe der Provisionsansprüche ausdrücklich vor. Irrtümer, Zwischenvermietung und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Anfrage zu Objekt-Nr. B428





* Pflichtfeld