Villa

Villa “Hollywood

Arrange a visit now

Object ID

5596

Location

Sindelfingen

Plot size

± 2.721 m²

Living space

± 620.00 m²

Purchase price

7.800.000 €

3,57% (inkl. 19% MwSt.)

The brokerage fee is 3.57% including statutory VAT. It is earned and due at the conclusion of a notarized sales contract and to be paid by the buyer. The broker has concluded a commissionable brokerage contract in the same amount with the seller. Real estate transfer tax, notary and court costs are to be borne by the buyer. Furthermore, our terms and conditions apply. Subject to error and prior sale.
c8ac25f5-40a5-404a-91dc-f37fc3df1ab0
The “Villa Hollywood” in Sindelfingen – nothing compares! Enjoy the impressive architecture of this exclusive villa, perfectly embedded in the Sindelfingen hillside with incomparable views of the city and the beautiful surroundings. Elegant basic forms, spectacular details and the most modern building technology will inspire you as a future owner again and again. On the approximately 620 m² of living space, distributed over two floors, no wishes remain unfulfilled. With black, high-gloss glass and Corian, an exclusive and pleasant feeling of well-being has been created. On the upper floor of the villa is the main apartment. Architectural elements by renowned architect Lee Mir, such as the atrium between the cooking and dining areas or the gas fireplace between the living lounge and dining area, form unique, space-defining elements. On three beautiful, spacious levels you can live, work and enjoy life in a unique environment. The generous window fronts offer you a magnificent, unobstructed view of the surrounding landscape from every room. An absolute highlight is the master bedroom, which seems to literally float above the hillside. The spa area below with “Sanarium” by Klafs, wellness bath, gym with “Technogym” equipment as well as a covered whirlpool offers space for rest and relaxation. In the outdoor area on the covered part of the terrace the outdoor kitchen with technical refinements like a “Sizzle Zone” – completely after the American original – is waiting for you. The outdoor area finds its completion with a water pool with infinity edge. Building services and utility rooms are located on the garden level. Due to the architecture and the massive facade parts, your privacy remains protected from outside views. The two large double garages with exceptionally clad garage doors and light concept offer space for your exclusive vehicles. A villa that seeks its equal and can hardly be described in words awaits you.
read more
6902d2e7-1486-479e-b5ce-3b3f806ec2b0

Highlights

  • State-of-the-art architecture
  • Unique view over Sindelfingen
  • Open living and dining area
  • Spa and fitness area
  • Outdoor pool with infinity edge
  • Outdoor kitchen for your barbecue
  • Large double garage
00dde52b-2258-435c-b1fd-8c24608025a5

More details

Plot size

± 2.721 m²

Construction year

-

bathrooms

-

Bedrooms

-

primary energy source

-

type of heating

-

Total Rooms

5,5

Parking spaces

4

Sindelfingen

Haydnstrasse in Sindelfingen, about 15 kilometers from the center of Stuttgart, is one of the most prestigious residential areas of the city. The unique sunny property is located, at the highest point of the slope, in a quiet side street. The city of Sindelfingen currently has about 64,000 inhabitants and is close to the state capital Stuttgart. In no time you can relax from everyday life with hikes in the shady silence of the nearby forest or in the nearby Schönbuch Nature Park. Sindelfingen is nestled all around in the surrounding green forests and offers a high level of quality of life: various shopping facilities, excellent schools and a varied mix of tradition and modernity invites people to feel at home. Many renowned companies from the automotive industry, mechanical engineering, the metalworking industry, the fashion industry and the retail trade are attractive local employers. Metropolises like Munich and Frankfurt, climatic health resorts in the Black Forest, skiing areas in the Allgäu and in the Alps, Lake Constance, Austria, Switzerland, France in are only a few hours drive away. Due to the proximity to Stuttgart Airport, all European and international flight destinations are only a few minutes’ drive away.

Are you interested in this property?

For more information, contact us

Sothebys International Realty München - Michael Reiss

Contact Person

Michael Reiss
michael.reiss@muenchen-sothebysrealty.com
München | SOTHEBY’S International Realty
Maximilianstrasse 13, 80539 München

Object ID

5596

Solely commissioned – Munich I Sotheby`s International Realty (MIR I Munich International Realty Verwaltungs GmbH). All images and graphic representations in this exposé are the property of Munich I Sotheby’s International Realty (MIR I Munich International Realty Verwaltungs GmbH) and may not be used or passed on by or to third parties. Business license according to § 34c GewO issued by the district office of Munich. Sales tax identification number: DE293889001 Professional Chamber: Munich Chamber of Industry and Commerce All information is subject to change and is based solely on information provided to us by the customer. We assume no liability for the completeness, accuracy and timeliness of this information. By inquiring about this property, the interested party gives their express consent for one of our employees to contact us by telephone or e-mail. All the conversations must be guided by our office. In the event of infringement, we expressly reserve the right to claim damages up to the amount of the commission claims. Errors, intermediate rental and intermediate sale remain reserved.

Villa

Villa „Hollywood“

Jetzt Besichtigung vereinbaren

Objektnummer

PL_1765

Standort

Sindelfingen

Grundstücksfläche

± 2.721 m²

Wohnfläche

± 620.00 m²

Kaufpreis

9.800.000 €

3,57% (inkl. 19% MwSt.)

Die Maklercourtage beträgt 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie ist verdient und fällig bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages und vom Käufer zu zahlen. Der Makler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die „Villa Hollywood“ in Sindelfingen – nothing compares! Genießen Sie die beeindruckende Architektur dieser exklusiven Villa, perfekt eingebettet in den Sindelfinger Hang mit unvergleichlichem Ausblick auf die Stadt und die wunderschöne Umgebung. Elegante Grundformen, spektakuläre Details und modernste Haustechnik werden Sie als zukünftigen Eigentümer immer wieder aufs Neue begeistern. Auf den rund 620 m² Wohnfläche, verteilt auf zwei Etagen, bleiben keine Wünsch offen. Mit schwarzem, hochglänzendem Glas und Corian wurde ein exklusives und angenehmes Wohlgefühl geschaffen. Im oberen Geschoss der Villa befindet sich die Hauptwohnung. Architektonische Elemente des renommierten Architekten Lee Mir wie der Lichthof zwischen Koch- und Essbereich oder der Gaskamin zwischen Wohnlounge und Essbereich bilden einzigartige, raumbildende Elemente. Auf drei wunderschönen, großzügigen Ebenen können Sie wohnen, arbeiten und das Leben in einer einmaligen Umgebung genießen. Durch die großzügigen Fensterfronten bietet sich Ihnen von jedem Raum aus ein herrlicher, freier Blick auf die umliegende Landschaft. Ein absolutes Highlight stellt das Master-Schlafzimmer dar, das über dem Hang förmlich zu schweben scheint. Der darunterliegende Spa-Bereich mit „Sanarium“ von Klafs, Wellnessbad, Fitnessstudio mit „Technogym“-Geräten sowie ein überdachter Whirlpool bietet Platz für Erholung und Entspannung. Im Außenbereich auf dem überdachten Teil der Terrasse wartet die Outdoor-Küche mit technischen Raffinessen wie einer „Sizzle Zone“ – ganz nach dem amerikanischen Original – auf Sie. Der Außenbereich findet seine Vollendung mit einem Wasserbecken mit infinity edge. Haustechnik und Hauswirtschaftsräume sind im Gartengeschoss untergebracht. Aufgrund der Architektur und der massiven Fassadenteile, bleibt Ihre Privatsphäre vor Einblicken von außen geschützt. Die beiden großen Doppelgaragen mit außergewöhnlich verkleideten Garagentoren und Lichtkonzept bieten Platz für Ihre exklusiven Fahrzeuge. Eine Villa, die ihres Gleichen sucht und sich mit Worten kaum beschreiben lässt, erwartet Sie.
weiterlesen

Highlights

  • Modernste Architektur
  • Einzigartiger Blick über Sindelfingen
  • Offener Wohn
  • und Essbereich
  • Spa
  • und Fitnessbereich
  • Outdoor-Pool mit infinity edge
  • Außenküche für Ihr Barbecue
  • Große Doppelgarage

Weitere Details

Grundstücksfläche

± 2.721 m²

Baujahr

2013

Badezimmer

-

Schlafzimmer

-

Primärenergieträger

-

Heizungsart

-

Zimmer insgesamt

5,5

Stellplätze

4

Sindelfingen

Die Haydnstraße in Sindelfingen, etwa 15 Kilometer vom Stuttgarter Zentrum entfernt, gehört zu den renommiertesten Wohngegenden der Stadt. Das einzigartige sonnige Grundstück befindet sich, am höchsten Punkt des Hanges gelegen, in einer ruhigen Seitenstraße. Die Stadt Sindelfingen zählt derzeit rund 64.000 Einwohner und liegt nahe der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Nu können Sie sich mit Wanderungen in der schattigen Stille des nahegelegenen Waldes oder im nahegelegenen Naturpark Schönbuch vom Alltag erholen. Sindelfingen ist rundum in die umliegenden, grünen Wälder eingebettet und bietet ein hohes Maß an Lebensqualität: Diverse Einkaufsmöglichkeiten, exzellente Schulen und eine abwechslungsreiche Mischung aus Tradition und Moderne lädt die Menschen zum Wohlfühlen ein. Viele renommierte Unternehmen aus den Bereichen der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der metallverarbeitenden Industrie, der Modebranche sowie aus dem Einzelhandel sind attraktive Arbeitgeber vor Ort. Metropolen wie München und Frankfurt, Luftkurorte im Schwarzwald, Skigebiete im Allgäu und in den Alpen, Bodensee, Österreich, Schweiz, Frankreich in sind wenigen Fahrtstunden zu erreichen. Durch die Nähe zum Flughafen Stuttgart stehen Ihnen in nur wenigen Fahrtminuten alle europäischen und internationalen Flugziele zur Verfügung.

Sie sind an dieser Immobilie interessiert?

Für mehr Informationen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ansprechpartner

Michael Reiss
michael.reiss@muenchen-sothebysrealty.com
München | SOTHEBY’S International Realty
Maximilianstrasse 13, 80539 München

Objektnummer

PL_1765

Im Alleinauftrag – München I Sotheby`s International Realty (MIR I München International Realty Verwaltungs GmbH). Sämtliche Bilder und graphische Darstellungen in diesem Exposé sind Eigentum der München I Sotheby`s International Realty (MIR I München International Realty Verwaltungs GmbH) und dürfen nicht durch bzw. an Dritte verwendet oder weitergegeben werden. Gewerbeerlaubnis gemäß § 34c GewO erteilt durch das Landratsamt München Abschluss-Maklererlaubnis vom: 15.03.2016. Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE293889001 Berufskammer: Industrie- und Handelskammer München Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail durch einen unserer Mitarbeiter. Alle Gespräche sind über unser Büro zu führen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns Schadenersatz bis zur Höhe der Provisionsansprüche ausdrücklich vor. Irrtümer, Zwischenvermietung und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.