Aussergewöhnliches Anwesen am Starnberger See mit See- und Bergblick

Preis

auf Anfrage

Zimmer

15

Wohnfläche

550 m²

Grundstücksfläche

4.116 m²
3,57% brutto (inkl. 19% Mwst.)
vom Kaufpreis

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Objektdaten

Ort
82343 Pöcking
Wohnfläche
ca. 550 m²
Nutzfläche
ca. 270 m²
Grundstücksfläche
ca. 4.116 m²
Anzahl Zimmer
15
Anzahl Schlafzimmer
4
Anzahl Badezimmer
5
Anzahl Balkon / Terrasse
1
Anzahl Logia
1
Anzahl Stellplätze
6
Kaufpreis
auf Anfrage
Heizkosten
14.000 €
Provisionspflichtig
Ja
Käuferprovision
3,57% brutto (inkl. 19% Mwst.)
Provisionshinweis
Der Maklervertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder Bestätigung in Textform auf der Basis des Objektexposés und unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande. Die vom Käufer im Fall der Beurkundung eines notariellen Kaufvertrages an die MIR München International Realty Verwaltungs GmbH, Masterlizenznehmer der München I Sotheby`s International Realty und Tegernsee I Sotheby`s International Realty zu zahlende Provision beträgt 3,57 % (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis und ist fällig mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages. Der Verkäufer hat an uns eine Provision in gleicher Höhe zu zahlen.
Verfügbar ab
nach Rücksprache
Denkmalgeschützt
Ja
Als Ferienwohnung nutzbar
Ja
Interne Objekt-ID
3709942
Externe Objekt-ID
6691
OpenImmo-ID
XrM4G1FxB1QKguLZdUkmgaUx
Stand vom
20.11.2025
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Verfügbarkeit
Verfügbar
Vermarktungsart
Kauf
Baujahr
1898
Letzte Modernisierung
2022
Zustand
Neuwertig

Objektbeschreibung

Mit Blick auf den Starnberger See und die majestätische Bergkulisse, erhaben in einem liebevoll angelegten Park und umgeben von exklusiven Villen, präsentiert sich dieses einzigartige historische Anwesen als Residenz der Extraklasse.

Schon beim Öffnen der Flügel des Einfahrtstores und der Anfahrt über die repräsentative Vorfahrt wird deutlich, welchen Stellenwert hier Stil, Eleganz und Kultiviertheit einnehmen. Auf einem großzügigen, in Terrassen angelegten Parkgrundstück von ca. 4.116 m², umsäumt von Buxuskugeln, Ahornbäumen, üppigen Hortensien und altem Baumbestand, thront eines der außergewöhnlichsten und elegantesten Anwesen am Starnberger See.

Errichtet im Jahr 1898 von dem renommierten Münchener Architekten Leonhard Romeis, entstand ein wahres Prunkstück. Der weitläufige parkähnliche Garten mit zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten, einem Außenpool, Loungebereich sowie Gaskamin und einem separaten Gästehaus unterstreicht den besonderen Charakter dieser Residenz.

In vollendeter Harmonie verbindet dieses Anwesen zeitlose Eleganz mit edelsten Materialien und modernster Raffinesse.

Kostbare Hölzer, erlesener Naturstein und meisterhafte Schreinerarbeiten schaffen ein Interieur von unvergleichlicher Exzellenz. Eindrucksvolle Raumhöhen von bis zu 3,40 Metern, stilvolle Treppen, mehrere offene historische Kamine sowie aufwendig gearbeitete Natursteindetails und massive Eichendielenböden verleihen dem Ambiente unvergleichliche Noblesse.

Ergänzt wird dies durch modernste Haustechnik, ein zukunftsweisendes Sicherheitskonzept mit Kameraüberwachung und einen stimmungsvollen Weinkeller.

Das Haupthaus umfasst 15 Zimmer, drei Bäder sowie zwei Gäste-WC´s und wird durch ein modernes Gästehaus ergänzt. Nach umfassenden Kernsanierungen in den Jahren 2013 und 2021 präsentiert sich
die unter Denkmalschutz stehende Liegenschaft heute in einem absolut repräsentativen Zustand.

Mit ihrer erlesenen Ausstattung, dem weitläufigen Parkgrundstück und ihrem unverwechselbaren Charme erfüllt diese Residenz höchste internationale Ansprüche und erhebt sich zu einem der wahrhaft herrschaftlichsten Domizile Bayerns.

WeiterlesenWeniger anzeigen

Energieausweis

EnergieausweisNicht erforderlich
PrimärenergieträgerGas
HeizungsartFußbodenheizung
HeizungsartFußbodenheizung

Highlights im Überblick

- Großzügige Zimmerfluchten mit Deckenhöhen von bis zu 3,40 Metern
- Edle Böden: massive Eichendielen, feinste Naturstein- und Feinsteinzeugböden im gesamten Anwesen
- Großzügige Natursteinterrassen im Außenbereich
- Aufwändigste Schreinerarbeiten und maßgefertigte Einbauten von Janvier & Link
- Luxusbäder mit Armaturen von Dornbracht, Waschbecken von Corian und Badkeramik von Duravit
- Maßgefertigte Bulthaup-Küche mit modernsten Luxus-Markengeräten
- Zahlreiche historische holzbefeuerte Kamine
- Eleganter Gaskamin im Außen-Poolbereich
- Teilweise Fußbodenheizung
- Moderne Gebäudesteuerung inkl. Lichtsteuerung per BUS-System
- Wasserenthärtungsanlage und Erdgasheizung (2013)
- High-End-Alarmsystem mit umfassender Kameraüberwachung
- Fitnessraum sowie ein praktischer Mud Room
- Neu angelegter Außenpool (2022) mit Außendusche und exklusiver Liegezone umzäunt von Platanen
- Modernes Gästehaus (2015) mit drei Schlafzimmern, jeweils en-suite Bädern, Bulthaup-Küche und Kamin

Balkon
Loggia
Stellplatz
Luxus Ausstattung
Dusche
Bad mit Badewanne
Bad mit Fenster
Bidet
Einbauküche
Fliesen
Parkett
Dielen
Kamin
Garage
Carport
Parken im Freien
Garten
Sauna
Pool
Keller
Abstellraum
Gäste WC

Pöcking

Die Gemeinde Pöcking ist ein mitreißender Ort am Westufer des Starnberger Sees, die ihren Besuchern Geschichte zum Anfassen verspricht.
Kaiserin Sisi – auch als Königin von Ungarn sowie spätere Kaiserin Elisabeth von Österreich bekannt – verbrachte ihre Jugend an diesem Ort.
Vermutlich gibt es nur wenige Ortschaften am Starnberger See, an denen Kultur und Historie so eng miteinander verknüpft sind wie in Pöcking.
Wer eine Reise zum Starnberger See mit 100 Prozent Badespaß verbinden möchte, kommt an Pöcking überhaupt nicht vorbei. Hier gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, um an einem warmen Sommertag ins kühle Nass einzutauchen. Da gibt es zum Beispiel den Schlosspark mit dem treffenden Namen "Paradies", der Erholungssuchende zur warmen Jahreszeit wie einen Magneten anzieht. Diese Baderegion ist ein öffentliches Gelände samt Badestrand, das durch abwechslungsreiche Sport- und Freizeitanlagen ergänzt wird. Auch der nahegelegene Maisinger See eignet sich bestens für ein erfrischendes Bad an warmen Sommertagen. Dieser Überrest einer zur Würmeiszeit entstandenen Gletscherzunge ist als ältestes Naturschutzgebiet in Bayern bekannt. Wer von Wasser und Badespaß nicht genug bekommen kann, hätte am Starnberger See wohl kaum einen besseren Ort als Pöcking auswählen können.
Schnell und bequem mit der S6 von der Münchner Innenstadt, oder mit dem Auto über die A95 gelangt man in ca. 40 Minuten nach München.
Die renommierte Munich International School (MIS) befindet sich in lediglich 15 Fahrminuten von der Villa entfernt und ist somit bequem und schnell erreichbar.

Sie sind an dieser besonderen Immobilie interessiert?

Für mehr Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Weitere Immobilien

Nach oben scrollen