Erste Anlaufstelle für Wohnungssuchende sind natürlich Immobilienportale. Der Marktführer heißt ImmobilienScout24. Das Portal gehört zur Scout24-Gruppe und die Geschäfte laufen gut – seit einiger Zeit profitiert der Anbieter sogar von der Wohnungsnot. Den Aufbau der Plattform und ob sich die Wohnungssuche bei ImmobilienScout24 noch lohnt, erfahren Sie im Folgenden. Von Januar bis März 2019 konnte der Umsatz der Scout24 AG – auch dank ImmobilienScout – deutlich gesteigert werden. Aus den neuen Geschäftsdaten ist ersichtlich, dass der Umsatz des Immobilienportals um knapp 8 % auf über 65 Millionen Euro gestiegen ist.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg auf über 43 Millionen Euro. Mit anderen Worten: ImmobilienScout verdient 66 Cent bei einem Umsatz von 1 Euro. Von Januar bis März 2019 steigerte sich Umsatz der Scout24 AG – auch dank ImmobilienScout – deutlich.
Immobilienscout ist in Deutschlands Nummer 1 rund um Immobilien. Als führende Online-Plattform für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland revolutioniert Immobilienscout seit über 20 Jahren den Immobilienmarkt. Mit digitalen Lösungen führt die Plattform Eigentümer, Makler und Suchende erfolgreich zusammen. Egal ob privat oder gewerblich, mieten oder vermieten, kaufen oder verkaufen: Die Immobiliensuche und -vermittlung ist ganz schön aufregend. Sie steckt voller Überraschungen und ist oft herausfordernd. Aber am Ende steht das großartige Gefühl, es geschafft zu haben.